• Aloha!
  • VERSANDKOSTENFREI AB 40€ *

Channel Islands

 Channel Islands Surfboards hat den...

Channel Islands Surfboards hat den eigenen Anspruch das Surfen mit höchster Leistung zu ermöglichen. "Surfboard für die engagiertesten Surfer mit der fortschrittlichsten Performance-Designs zu bauen, ist meine Leidenschaft.“ - Al Merrick, Designer/Shaper

Channel Island ist ein privat geführtes Unternehmen, das sich auf die Herstellung der bestmöglichen verfügbaren Ausrüstung konzentriert. Das Channel Island Hauptquartier befindet sich in einer hochmodernen Einrichtung, nur wenige Blocks von Rincon Del Mar entfernt und stellt eine Grundlage für die Entwicklung, Erprobung und den Bau von Boards. Hierfür werden in Santa Barbara viele Arbeitsstellen geschaffen und erhalten. Anders als bei anderen Firmen sollen die Surfboards lokal hergestellt werden, um das Feeling und die Basis von Channel Island zu erhalten.

Channel Islands Surfboards wurde 1969 von Al und Terry Merrick entwickelt. Von seiner Geburt an verbrachte Britt (Sohn von Al) seine Tage in der Fabrik am Strand von Santa Barbara. Schließlich begann er 1990 zusammen mit seinem Vater Al zu shapen. Heute ist er der führende Shaper und Designer für Channel Island und führt die Familientradition der Entwicklung von High-Performance-Board-Designs in Zusammenarbeit mit den größten Surfern der Welt fort. Von Tom Curren bis Dane Reynolds entwickeln sich die Boards mit dem höchsten Surfstandard weiter.

  Wir nehmens zurück

  14 Tage Rückgaberecht

  Nachhaltig

  Recylete Verpackung

  Shop Hotline

  0381 2554710

  Schneller Versand

  innerhalb von 24h*

Nach oben