• 0381 2554710
  • Versand innerhalb 24h bei Lieferbarkeit
Menu
  • Neohandschuhe

Neohandschuhe

Neoprenhandschuhe sind beim Cold-Water-Surf unersetzlich. Häufig ausgestattet mit Neoprenglatthaut und Lining sorgen die Handschuhe für warme Flossen, denn kalte Hände und Wohlfühlen passt leider nicht zusammen.
##break##
In den kalten Tagen sind deswegen Neoprenhandschuhe ein absolutes Muss. Unsere Auswahl an Neoprenhandschuhen bietet für jeden Einsatzbereich den richtigen Handschuh. Vom 7mm 3-Finger Lobster Handschuh für extreme Wintertage, bis hin zum vorgebogenen und extrem flexiblen Kitesurf- Neoprenhandschuh wirst du bei uns alles finden.

Aus eigener Erfahrung können wir dir eine kompetente Beratung zum perfekten Neoprenhandschuh, egal ob für das Kitesurfen SUP  oder Wellenreiten, geben, bei uns findest du den richtigen Handschuh für deine Bedürfnisse. Aufgrund der verschiedenen Hand- und Fingergrößen haben wir ein breites Angebot verschiedener Hersteller wie Xcel, C-Skins, Prolimit, Mystic und Soöruz im Sortiment. Zusammen finden wir den richtigen Neo Handschuh für dich, egal ob Herren- oder Damenhandschuh aus Neopren.

Je nach Wassersportart ist es wichtig den richtigen Neoprenhandschuh zu wählen. Kitesurfhandschuhe und Windsurfhandschuhe solltet stets vorgeformt und von der Kaschierung und der Neoprenstärke her auf den Sport abgestimmt sein. Die Beanspruchung der Handinnenflächen ist sowohl beim Kitesurfen als auch beim Windsurfen sehr hoch. Dementsprechend muss die Handinnenfläche des Neoprenhandschuhes stets kaschiert und beschichtet sein. Ab der Handaußenfläche ist hingegen ein Glatthautneopren von Vorteil um den Windchill zu verringern. Ebenso sollte der Daumen eine besondere Kaschierung haben, damit er nicht durch den Depowertampen verschleißt. Die Finger der Kitesurfhandschuhe und Windsurfhandschuhe sollten vorgeformt sein. Ist dies nicht der Fall, kommt es schnell zu Krämpfen in den Unterarmen und die Session ist leider schneller vorbei, als einem Lieb ist. Eine Vollverklebung schützt zusätzlich gegen Wassereinbruch.

Beim Wellenreiten in der Ost- und Nordsee sind Neoprenhandschuhe beim Cold Water Surf unverzichtbar. Je nach Wassertemperatur hat man die Wahl zwischen 5-Finger, Lobster und Fäustling Neoprenhandschuhen. Je weniger Finger ein Neoprenhandschuh hat und um so dicker er ist, desto mehr Wärmeleistung erzielt er. Wir empfehlen zum Wellenreiten im Winter stets Lobster Neoprenhandschuhe mit mindestens 5mm. Hierbei ist der Zeigefinger einzeln und die anderen drei Finger zusammengefasst. Für die harten Dudes unter uns, die auch bei um die 0 Grad Wasssertemperatur ins Wasser springen, sind zum Wellenreiten auch Fäustlinge eine super Wahl.

HW-Shapes Surfshop - Skimboard, Longboard, Kite Kundenbewertungen von Trusted Shops:  4.95 von 5.00 aus 101 Bewertungen