• 0381 2554710
  • Versand innerhalb 24h bei Lieferbarkeit
Menu

Testbericht: C-Skins on Ice feat. HOT WIRED, SESSION Boots, XTEND Gloves and WIRED FULL FLEX Hood

20.02.2012 17:25 | HW-Shapes

Testmaterial: C-Skins HOT WIRED 5/4/3 Neoprenanzug, C-Skins SESSION Boots 6,5mm, C-Skins XTEND Gloves 5mm, C-Skins WIRED FULL FLEX Hood

Testphase I: Peniche, Portugal / Januar 2012 / 10-20°C Lufttemperatur / 15°C Wassertemperatur
Schon beim Auspacken wurde mir „ganz warm ums Herz“..Spaß beiseite, der HOT WIRED Neoprenanzug von C-Skins macht einen guten ersten Eindruck. Trotzdem lassen Features wie AirLoc Neopren, QuickDri Channel Polypro und ähnliche hohe Erwartungen aufkommen. Also ab nach Peniche und ins Wasser.
Der Einstieg in den Anzug ist am Anfang etwas beschwerlicher als bei meinen Vorgängermodellen, da beim HOT WIRED die Beine endlich mal ne ordentliche Portion Neopren abgekriegt haben. Das macht sich aber bezahlt, denn selbst bei 4 Stunden Sessions in 15°C kaltem Wasser kam Wohlgefühl auf. Und das ganze geht nicht auf die Kosten der Beweglichkeit, der Anzug bietet große Bewegungsfreiheit, dank des Ultra Stretch C-Flex Neoprens. Auch wenn die Sonne richtig raus kam wurde es nicht zu heiß, denn das AirLoc Neopren scheint mehr die Körperwärme zu isolieren als Hitze entstehen zu lassen. Des Weiteren trocknet der Anzug super schnell, was laut Hersteller dem QuickDri Channel Polypro geschuldet ist. Abgerundet wird die Sache durch die SESSION Boots, die eine schöne breite Leiste haben und somit bei meinem „Breitlatsch“ nicht drücken und trotzdem guten Halt und Bordgespür gewährleisten.

Testphase II: M-V, Deutschland / Februar 2012 / -2-6°C Lufttemperatur / 0°C Wassertemperatur
Die erste Phase überstanden geht es über zum Härtetest bei 0° Wasssertemperatur und Schnee und Eis. Bei diesen Bedingungen gab es Materialupgrades in Form vom Prolimit MONOSHORT und den C-Skins XTEND Gloves. Ich bin begeistert, der Anzug war immer noch warm. Und die WIRED FULL FLEX Hood von C-Skins hält super warm und ist im Gesichtsbereich reduzierbar. Die Zehen waren mal kurz kalt, aber das gab sich schnell…danach folgten 1,5 Stunden Surf-Pleasure-Time. Ich warte schon auf den nächsten Sturm! ;)

Gregor,
Team HW-SHAPES

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

HW-Shapes Surfshop - Skimboard, Longboard, Kite Kundenbewertungen von Trusted Shops:  4.99 von 5.00 aus 23 Bewertungen