• 0381 2554710
  • Versand innerhalb 24h bei Lieferbarkeit
Menu

Alternative zu Banshee Bungge - Bungee Snowboarding | Bungee Freeski

22.12.2013 12:32 | HW-Shapes

Nachdem mittlerweile sämtliche Banshee Bungee 10f Seile restlos ausverkauft sind und der Hersteller nichts nachproduziert waren wir gezwungen nach Alternativen zu suchen. Es hat ein paar Wochen gedauert, doch nun haben wir für die kommenden Urban Snowboarding Saison eine echte Alternative gefunden. Die Seile von "Feel The Planet" überzeugen durch eine saubere Verarbeitung und eine gute Konstruktion. DIm Vergleich zu den Banshee Bungee Seilen sind sie ummantelt und somit wesentlich resistenter gegen UV-Strahlung und Boardrails. Ebenfalls positiv wirkt sich die Ummantelung auf ein sonst relativ gefährliches Reißen aus. Sollte das Seil mal überlastet sein, fämgt der Mantel diese Last auf und das Seil kommt einen nicht entgegen bzw. geht garnicht erst kaputt.

Was uns zudem überzeugt sind die Kominationsmöglichkeiten der Bungees. Die in 5m und 10m erhältlichen Seile müssen dank der Ummantelung nicht verflochten werden. Man kann sie je nach Bedarf und Körpergewicht einfach parallel nutzen. So ist ein einzelnes Seil für Rider bis 50kg oder für sanfte Anfahretn ans Rails nutzbar. Für mehr Ridergewicht und dementsprechend auch mehr Druck lassen nimmt man dann 2 oder sogar 3 Seile.

In den nächtsen Tagen wirden wir noch ein paar ausführliche Tests machen und euch davon berichten. Wir denken jedoch, das die Seile halten was sie versprechen!

 

Team HW-Shapes

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

HW-Shapes Surfshop - Skimboard, Longboard, Kite Kundenbewertungen von Trusted Shops:  4.99 von 5.00 aus 23 Bewertungen